Diskussionsveranstaltung zum Thema 'Windenergie im Altdorfer Wald'

"Klar brauchen wir erneuerbare Energien". "Stoppt den Klimawandel". "Kein Strom aus Gas oder Kohle". "Schön sieht das aber nicht aus mit den Windrädern". "Und leise müssen sie sein. Sonst stören sie ja." "Ja nicht vor meiner Haustüre". "Aber muss es gerade im Altdorfer Wald sein?" "Wird dabei nicht Fauna und Flora im Alti ge- oder zerstört?"

"Wir wollen nicht mehr Geld für Energie ausgeben".

 

So oder so ähnlich hören sich die Gedanken und Argumente von vielen, wenn wir über Windräder diskutieren bzw. wenn es darum geht, dass im Altdorfer Wald knapp 40 Windenergieanlagen gebaut werden sollen.

 

Deswegen arbeitet der NABU eng mit den anderen Naturschutzverbänden  BUND, LNV sowie der Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz zusammen um den Prozess zu begleiten. Immer mit dem Ziel eine naturverträgliche Energiewende zu schaffen.

 

Am 17.10. um 19:00 Uhr möchten wir unsere Mitglieder mit der Veranstaltung 'Windenergie im Altdorfer Wald' über den aktuellen Stand sowie unsere Ziele und Aktivitäten informieren. Dort wird dann auch ausgiebig über das Thema diskutiert. Die Veranstaltung findet im evangelischen Gemeindehaus in Weingarten statt.

 

Eine Anmeldung ist  erforderlich unter

https://www.dialogforum-energie-natur.de/unser-angebot/veranstaltungen/veranstaltungsanmeldung-2/

 

 

Download
2023-09-11-Einladung_Mitglieder_Natursch
Adobe Acrobat Dokument 440.2 KB

Außerdem bietet der Landesverband Baden- Württemberg einige interessante Sofa-Akademie-Termine an.

Mit der digitalen NABU-Sofa-Akademie mehr über Naturschutzthemen erfahren. - Logo: NABU BW

https://baden-wuerttemberg.nabu.de/wir-ueber-uns/neues-vom-nabu/fortbildungen-tagungen/29352.html

mehr