Termin 2024 NABU-ADO – Stand 06.06.2024

06. und 07.09.2024       Freeflow Festival – Biberach

14.09.2024       Bezirksausflug in die Adelegg

23.11.2024       LVV

Euer besonders Augenmerk möchte ich natürlich auf die fett markierten Veranstaltungen lenken bitte meldet euch zeitnah an (Bislang habe ich 2 Anmeldungen!). Sonst muss ich beide Veranstaltungen absagen.

1.               Outdoor erste Hilfe Kurs – Das Rote Kreuz in Schelklingen wird einen eintägigen ‚Outdoor erste Hilfe Kurs‘ für uns ausrichten. Es wird ein allgemeiner Teil im Haus stattfinden und dann geht es hinaus um zu lernen, wie wir mit Situationen im Gelände umgehen können. Da der Unkostenbeitrag 60,00€ pro Person betragen wird, wäre es toll, wenn ihr innerhalb eurer Vorstände abklärt, ob dieses nicht von den einzelnen Gruppen für aktive Mitglieder übernommen werden kann. Ich fände es wichtig, wenn diejenigen, die Pflegemaßnahmen oder Exkursionen durchführen im ‚erste Hilfe Bereich‘ auf den neusten Stand gebracht werden. – Da es max. 15 Plätze gibt, bitte jetzt bei mir anmelden.

2.               Bezirksausflug – Unser diesjähriger Bezirksausflug wird uns in die Adelegg und zu unserem Projekt ‚Naturvielfalt Westallgäu‘ führen. Da wir aus unterschiedlichen Richtungen anreisen würde ich Fahrgemeinschaften organisieren. Im Haus Tanne besichtigen wir erst die Ausstellung den Projektes, tauschen und beim Mittagessen gemütlich aus und lassen uns dann vom Adelegg Ranger in einer ca. dreistündigen Wanderung über den schwarzen Grad durch die Adelegg führen (ich werde mir auch ein Alternativprogramm für weniger mobile Teilnehmende oder sehr schlechtes Wetter ausdenken). Anschließend lassen wir den Tag bei Kaffee und Kuchen im Haus Tanne ausklingen. – Bitte meldet euch dazu bei mir an.

Außerdem bietet der Landesverband Baden- Württemberg einige interessante Sofa-Akademie-Termine an.

Mit der digitalen NABU-Sofa-Akademie mehr über Naturschutzthemen erfahren. - Logo: NABU BW